Reiki

Reiki ist weder eine Religion noch ein Kult, sondern eine natürliche Heilmethode, die durch die universelle Lebensenergie, in der Literatur auch als universelle Lichtkraft und Prana bezeichnet, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren hilft.

Diese wurde bereits vor 2500 Jahren in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt. Im neunzehnten Jahrhundert wurden die alten Überlieferungen durch Dr. Mikao Usui aufgearbeitet und das sogenannte „Usui System des natürlichen Heilens“ gegründet. Meine Reiki Ausbildung basiert auf diesem System, des „Usui Shiki Ryoho“.

Reiki wird durch einfaches Handauflegen praktiziert. Dabei wirkt der Therapeut als eine Art Kanal für diese Energie und kann sie zum Klienten übertragen.
Dort wirkt diese stimulierend auf seine Selbstheilungskräfte. Es können Blockaden gelöst und der Energiefluss im Körper verbessert werden.